01.11.2009

Tschuess Wueste - Hallo Melbourne

Heute sind wir von Adelaide nach Melbourne geflogen. Gestern haben wir die Global green Challenge mit der offiziellen Preisverleihung und anschliessenden Party auf der Partymeile von Adelaide beendet. Also von der heissen staubigen Wueste in die heisse laute Menschenmenge des australischen Partyvolks :-) Ich war auf der 3000km Tour durch den Kontinent mit 5 Teams unterwegs (3 australische Schulteams, 1 mal Tuerkei und 1 mal Malaysia). Alle waren super nett, und wir hatten ein paar sehr schoene Abende im australischen Outback mit schoenem Sternenhimmel, Barbeque in Alice Springs und in einsamen roadhouses wie Tennant Creek. Inzwischen haben wir den ersten Abend in Melbourne verbracht, China town besucht und versucht das Alter der hier hiesigen Kirchen zu schaetzen (was denkt ihr?). Komischerweise werde ich immer am Flughafen nach Sprengstoff untersucht und die Anderen nicht - warum nur? Um nicht so viel schreiben zu muessen haeng ich lieber noch ein paar Fotos an (Reihenfolge scheint durcheinander zu sein, also viel Spass beim zuordnen^^) Bild 1: Wolfgang auf dem Ubirr im Kakadu Nationalpark Bild 2: Sonnenuntergang im KakaduNP Bild 3: Johannes Wander(-schlapp-)Schuhe ;-) Bild 4: Angeberfoto von unserem Hostel in Darwin ( der Schein truegt :-) ) Bild 5: das tuerkische Solarauto wird von einem Roadtrain ueberholt (Linksverkehr) Bild 6: ein kleiner Tornado am Strassenrande Bild 7: Salzseen Bild 8: der BoCruiser Bild 9: Campingplatz im Outback am Morgen









3 Kommentare:

  1. Hammer Sonnenuntergang (Bild 2)

    AntwortenLöschen
  2. Hey David,
    Mach dir keine Sorgen wegen der Sprengstoffkontrolle. Ich durfte letztes Jahr auch umringt von Sicherheitskräften am Airport meinen Rucksack auspacken, scheint also in der Familie zu liegen ;]
    Gaanz viele Grüße aus Chemnitz an die gesamte Reisegruppe!
    Bert

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Exobserver, hallo David,

    vielen Dank für die schönen Fotos vom Rennen und die Impressionen, das Land betreffend. Das "Angeberfoto" ist wirklich sehr gut gelungen (Klasse Farben), aber beeindruckend ist auch das von Johannes' Wanderschuhen. Wir hoffen, Ihr habt noch ein paar Kabelbinder in Reserve! Auf dem Flughafen untersucht zu werden, liegt übrigens wirklich in der Familie (Bert hat Recht!) und scheint sogar systemunabhängig zu sein. -(Aber versuch's vielleicht mal rasiert und ohne Sonnenbrille!!)
    Ja, und wie alt sind denn nun die Kirchen? Viel älter als 200 Jahre geht da wohl nicht, oder??

    Liebe Grüße von Mutti und Vati

    AntwortenLöschen