01.11.2009

Vous avez perdu la toilette...

Nach einer sehr interessanten und wirklich wunderschoenen Woche im australischen Outback ist die Reisegruppe wieder vereint. Gestern sind schliesslich alle in Adelaide angekommen. Die Platzierungen lauten wie folgt: Erster war Johannes, zweiter David, ich war dritte und schliesslich kam auch noch Wolfgang mit dem Team aus Cambridge an. Ich selbst war insgesamt mit nur drei Teams unterwegs. Ich habe Adelaide lustigerweise mit dem gleichen Team erreicht, mit dem ich auch Darwin verlassen habe - den Kanadiern mit dem Auto Eclipse. Zwischendurch war ich fuer zwei Naechte mit dem Team aus Cambridge unterwegs, die mit ihrem High-tech Auto, das sie von einem der Eskortautos teils mit einem Remotedesktop gesteuert haben, immer wieder Probleme hatten. Sie haben damit zwar kaum einen der Kontrollstops in der vorgesehenen Zeit erreicht, aber trotzdem um die 1600 Solarkilometer gemacht. Danach konnte ich sogar fuer einen Tag wieder die deutsche Sprache benutzen, als ich mit dem Schweizer Team Heliox gefahren bin (auch wenn ich das schweizerdeutsch nicht immer verstanden habe...). Heliox ist ein Familienteam mit einem niedlichen kleinen Auto, das ca. 40 bis 50 km/h faehrt. Die lustigste Geschichte auf der ganzen Strecke ist auf dem letzten Streckenabschnitt Richtung Adelaide passiert. Ich war wieder mit den Kanadiern unterwegs, die ihr Solarauto auf den Truck aufgeladen hatten... und scheinbar nicht nur das Solarauto, sondern auch die transportable Campingtoilette, die irgendwie draussen am Truck festgeschnallt war und sich bei einer Bodenwelle vom Auto geloest hat. War lustig anzusehen, wie das Campingklo auf den Strassenrand und purzelte und an uns vorbeirollte. Mein Fahrer Iosif musste dann die Nachricht "Vous avez perdu la toilette" (Ihr habt die Toilette verloren) an den Rest des Teams durchgeben und wir haben uns fuer ca. 5 Minuten vor Lachen nicht mehr eingekriegt. Also ihr seht, ich hatte viel Spass und werde meine Teams sicher vermissen. Zum Glueck hab ich ganz viele E-mail Adressen gesammelt :-) Liebe Gruesse aus Adalaide!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen