26.10.2009

Christiane in Dunmarra

Ich bin mittlerweile auch an einem einsamen Aussenposten ohne Telefonempfang, aber mit Internet angelangt. Im Moment rolle ich das Feld von hinten auf, denn ich bin gestern mit einem der kanadischen Teams (Eclipse) gestartet, die schon allein in Darwin 6 mal anhalten mussten, um die Motoreinstellungen zu aendern. Bis jetzt sind sie 51 Solarkilometer gefahren und haben ihr Auto den Rest der Strecke im Truck transportiert. Wir haben die Nacht am ersten Kontrollpunkt in Katherine verbracht und dort unter anderem Wolfgang und sein Team getroffen. Nun bin ich am naechsten Kontrollpunkt in Dunmarra und werde mit morgen mit dem Team aus Cambridge weiterfahren (und somit keine kostenfreien Franzoesischstunden mehr bekommen...). Das Solarauto aus Cambridge ist bisher kein einziges Mal getrailert, also hab ich hoffentlich gute Chancen ein bisschen aufzuschliessen. Gleich werde ich erstmal mein Zelt aufsuchen und versuchen herauszufinden wo die Duschen sind. Hier geht die Sonne schon um 7 Uhr unter, also werd ich mich mal der Taschenlampe bedienen. PS: Ich habe gerade einige sehr grosse Schlangen gesehen... Im Terrarium der Raststaette ;-) Ansonsten bisher nur ein kleines Wallaroo oder Wallabie oder wie auch immer die kleinen Kaengurus heissen... Gruesse aus der Wueste! - Christiane

1 Kommentar:

  1. Hallo Observer, hallo Christiane,
    verfolgen gespannt Eure Erlebnisse. Da Dir nun die ersten Schlangen begnet sind, muss ich mich doch mal zu Wort melden. Ich hoffe, es bleibt bei denen im Terrarium. Grüße in die Wüste aus dem schönen Erzgebirge und weiterhin viel Spaß wünschen
    Mama und Papa

    AntwortenLöschen