28.10.2009

WSC Tag 1

Wir sind auf der Strecke, ich bin beim Auto der GoKo High School aus Hiroshima. Da das Auto in der Adventure Class gestartet ist, hatte es einen der hinteren Startplätze bekommen, obwohl es eines der schnellsten Autos im Feld ist. Entsprechend haben wir im Zuge einiger sehr "spannenden" Aktionen gleich am Anfang viele andere Autos überholt. Zwischendurch waren wir - dank einer Reifenpanne des Principia College Teams - auf Platz 7. Wir fahren meist mit 70 bis 90 km/h den zweispurigen Highway entlang, auf dem außer unseren Autos selten ein anderes Auto zu sehen ist. In Darwin waren die Straßenränder gasäumt von Schaulustigen und Fans, und selbst noch hier in Outback, stehen immer mal wieder ein paar winkende oder filmende Leute am Straßenrand. Am Abend schlagen wir unsere Zelte neben einer verlassenen Tankstelle auf, und treffen dabei den Wander-Weltmeister Jean Beliveau, der zur Zeit im 9. Jahr seiner 11-jährigen Erdumrundung Australien durchquert. Er schlug sein Zelt bei unserem Camp auf. (geschrieben am Montag, habe aber erst jetzt Netzwerk zum Hochladen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen