28.10.2009

Alice Springs



Nachdem wir das "zentralste Pub Australiens", den südlichen Wendekreis und auch den mit über 700 m NN höchsten Punkt der Strecke hinter uns gelassen haben, befinden David und ich uns nun am Kontrollpunkt in Alice Springs. Ich bin wieder dem GoKo-Team aus Japan zugeordnet und David wird mit dem Team aus Istanbul weiterfahren. Da es auf weiten Teilen der Strecke kein Handy-Netz gab, ist die Kommunikation recht spärlich und wir haben auch noch keine neueren Updates von Christiane und Wolfgang. Die Landschaft wird langsam hügeliger und die Nächte werden kälter, gestern Abend freute ich mich zum ersten Mal auf der Reise über eine warme Dusche - es hat doch seine Vorteile, nicht in der Wildnis sondern in einer Stadt auf einem Campingplatz zu übernachten. :) Nachdem wir in Australien bisher kaum Solarzellen gesehen haben (es gibt hier einfach zu viel Kohle, und die Australier lieben sie), ist es schön, hier auf dem Plaza-Hotel ein Dach voller Module zu sehen - das ist sicher einer der Gründe, weshalb der Kontrollpunkt gerade hier eingerichtet wurde. Das erste Bild zeigt das Auto vom australischen Team "Aurora 101", mit denen ich bis Alice Springs gefahren bin, die ursprünglich von Platz 1 gestartet sind dann aber wegen einer 6-stündigen Pannen-Reparatur weit zurückgefallen sind. Auf dem zweiten Bild sieht man die später angekommenen Autos, die gestern nicht mehr vom Kontrollpunkt aufbrechen konnten und statt dessen ihre Solarzellen zum Laden der Batterien zur Abendsonne ausgerichtet haben, vor dem Hotel stehen.

1 Kommentar:

  1. Lieber David und Freunde!
    Liebe Grüsse aus Europa. Lesen täglich Eure Reise-
    berichte .Laßt es Euch weiterhin gut gehen :)

    AntwortenLöschen